Die Oscars 2020: Wer darf dieses Jahr eine der begehrten Trophäen in den Händen halten?

Am 9. Februar 2020 ist es mal wieder soweit: Die heißbegehrten Oscars werden vergeben. Wie jedes Mal ist es spannend zu sehen, wer das Rennen macht und die meisten Trophäen abräumt. Natürlich gibt es auch dieses Jahr wieder ein paar Favoriten. Mit elf Nominierungen liegt der Film „Joker“ von Regisseur Todd Phillips ganz vorne. Aber Quentin Tarantinos Werk „Once upon a Time in Hollywood” und auch “1917” von Sam Mendes folgen ihm mit zehn Nominierungen auf dem Fuß. 

Ebenso viele Nominierungen hat auch die Netflix-Produktion „The Irishman“ mit Martin Scorsese als Regisseur. Doch am Ende zählt natürlich nur, wer den Pokal dann auch wirklich mit nach Hause nehmen darf. Also warum sollte man darauf nicht auch mal Wetten abschließen.

Dass man im Sportbereich Wetten auf verschiedene Spieler oder Mannschaften abschließen kann, ist wohl jedem bekannt. Dass dies aber auch im Bereich Politik oder Unterhaltungssendungen möglich ist, wissen die meisten nicht. Solcherlei Wettmöglichkeiten sind hauptsächlich in Großbritannien verbreitet. So gibt es auch zum Thema „Oscars“ drei Wetten auf die man setzen kann: bester Schauspieler, bester Nebendarsteller und bester Regisseur.

Wer hat die beste schauspielerische Leistung erbracht?
Im Jahr 2020 scheinen die Buchmacher wohl eindeutig auf Renee Zellweger als beste Schauspielerin zu setzen. Für einige Zeit war es ja eher still um die Schauspielern, die ihren ersten Oscar für ihre Rolle als „Bridget Jones“ erhielt. Doch mit dem Film „Judy“ ist sie nun endlich ins Rampenlicht zurückgekehrt. In den USA war der Streifen schon im September 2019 in den Kinos zu sehen, in Deutschland läuft er allerdings erst seit dem 2. Januar 2020. Renee Zellweger hat bei William Hill eine sehr niedrige Quote von 1,17, was wohl bedeutet, dass sie so gut wie konkurrenzlos ist.
Aber trotzdem gibt es natürlich Mitstreiter, die ebenfalls ernst zu nehmen sind. Auch Scarlett Johansson bot in dem Scheidungsdrama „Marriage Story“ eine beachtliche schauspielerische Leistung dar. Da Johansson schon seit ihrer Kindheit schauspielert, war sie bereits in vielen verschiedenen Filmen zu sehen und bringt einiges an Erfahrung mit. In der Kategorie „Beste Schauspielerin“ ist sie mit einer Wettquote von 7,00 die zweite Favoritin. Aber nicht nur das, auch als beste Nebendarstellerin für ihre Rolle in dem Streifen „Jojo Rabbit“ ist sie nominiert. Außerdem für die besten Hauptdarstellerinnen nominiert sind Charlize Theron in „Bombshell (15,00), Cynthia Erivo in „Harriet“ (15,00) und Saoirse Ronan in „Little Woman“ (21,00). Bei den Quoten für den besten männlichen Schauspieler steht -wer hätte es gedacht – Joaquin Phoenix mit seiner Rolle als Joker ganz oben.

Die Ausstrahlung der Oscar-Verleihung: Bei den Wettanbietern findet man teilweise falsche Termine zur Ausstrahlung der Preisverleihung. Dies mag daran liegen, dass sie zum Zeitpunkt der Verkündung der Wettquoten den Ausstrahlungstermin noch nicht gekannt haben. Die 92. Oscar-Verleihung findet am 9. Februar 2020 im Dolby Theatre in Los Angeles statt.

Wer wird als bester Nebendarsteller ausgezeichnet?
Bekannterweise kann ein guter Nebendarsteller sogar den Hauptdarsteller in den Schatten stellen. Somit ist es kaum verwunderlich, dass es auch für die Rolle als bester Nebendarsteller einen Oscar zu gewinnen gibt. Auch hier steht einer ganz klar an der Spitze, nämlich Brad Pitt. Nominiert ist der bekannte Schauspieler für seine Rolle als Stuntman in dem Film „Once upon a Time in Hollywood“. Die Quoten liegen hier tatsächlich nur bei 1,12. Ob sich die Buchmacher da eventuell etwas zu sicher sind?
Joe Pesci hat in dieser Kategorie die zweitbesten Gewinnchancen und hat dennoch eine sehr viel höhere Quote von 8,00. Die Nominierung erhielt der 76-jährige Pesci für seine Rolle in dem Gangsterfilm „The Irishman“. Hier spielte er den Mafioso Russell Bufalino. Auch Al Pacino spielte in dem Streifen mit und darf sich ebenfalls über eine Nominierung freuen. Seine Quote liegt bei 17,00, sowie auch die von Tom Hanks für seine schauspielerische Leistung in „A Beautiful Day in the Neighborhood“. Für den Netflix-Film „Die zwei Päpste“ erhält Anthony Hopkins eine Nominierung und eine Wettquote von 26,00. Selbstverständlich können auch Wetten auf die beste Nebendarstellerin abgeschlossen werden.
Für alle diejenigen, die es kaum erwarten können, bis am 9. Februar die Oscars verliehen werden, gibt es auch noch die Grammys, die bereits am 26. Januar verliehen werden.

Wer macht das Rennen für den besten Regisseur 2020?
Klar, das was wir sehen, wenn wir uns einen Film anschauen, ist in erster Linie die schauspielerische Leistung der Darsteller. Dabei werden diejenigen, die den Film überhaupt möglich machen, häufig vergessen. Obwohl sie eigentlich das Zentrum des ganzen Geschehens sind. Schließlich haben sie die Visionen und Ideen bezüglich Handlung und Inhalt. Gemeint sind natürlich die Regisseure. In der Kategorie „bester Regisseur“ gibt es ebenfalls wieder eindeutige Favoriten: Sam Mendes für „1917“ (Quote 1,73), Bong Joon Ho für „Parasite“ (3,25), Quentin Tarantino (7,00), Martin Scorsese (8,00) und Todd Phillips für „Joker“ (41,00). Der „Joker“ belegt in der Kategorie „Bester Film“ nur den vierten Platz, während er ansonsten in den Hauptkategorien vertreten ist.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Online-Casinos und Spielhallen im neuen GlüStV – funktioniert das Zusammenspiel?

Auf qualitative Regulierung von Spielhallen setzen